Sonntag, 25. September 2016
365-Tage-Challenge
Bereits seit einiger Zeit bin ich mit meinem Leben sehr unzufrieden. Irgendwie habe ich mich selber verloren. Doch was tun? Dann kam mir der Gedanke, eine Challenge zu veranstalten. Eine Challenge mit mir selber.

Meine ganz persönliche 365-Tage-Challenge.

Ziel dieser Challenge ist es, mich auf meine ehemaligen Werte zu besinnen. Ich möchte bewusster Leben, mich gesünder ernähren, alte Gewohnheiten hinterfragen und mich von einigen Konsumverhalten verabschieden.
Jeden Tag werde ich einen kleinen Beitrag veröffentlichen, um zu prüfen, wo ich gerade stehe. Bin ich noch auf meinem Weg oder schon vom Weg abgekommen?
Wo werde ich in 365-Tagen stehen? Ich hoffe, ich werde mein Leben in dieser Zeit geändert haben. Eine spannende Zeit liegt vor mir.....

... comment

 
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Ich habe mir vorgenommen, Beiträge regelmäßig zu schreiben.
Mal sehen, wie lang ich aushalte :)

... link  

 
Vielen Dank.

... link  


... comment
 
Bravo
Na, Bravo ! Das ist mal eine Ansage. Mir ging es vor vielen Jahren ebenso. Und in Abständen immer mal wieder. Loslassen ist dabei eine wichtige Übung. Außerdem habe ich mit Liz Greene eine hervorragende Psychoanalytikerin, deren Analysen u Kommentare mir seit Jahren hilfreich sind ( Astrodient.ch). Letztes Jahr habe ich mich wieder im Loslassen geübt. Heute lebe ich in der viel gescholtenen Türkei und verbringe den Winter in der Sonne am Meer. Das sollte doch Mut machen,oder ?

... link  

 
Hallo Bravo. Dein Lebenskonzept hört sich toll an. Bei mir kristallisiert sich so in etwa das Gleiche als Endziel heraus.
Vielen Dank fürs Mutmachen. Lg in die Sonne

... link  


... comment
 
Zwishenziele
Deine Ziele klingen, als wärst du auf einem guten Weg. Hilfreich, um sein Verhalten zu verändern, sind oft konkrete Ziele, welche zumindest im Bezug auf dein Konsumverhalten einfach aufzustellen sein sollten. Diese sollten aber klar festgelegt und realistisch sein. Das Erreichen von Zwischenzielen ist für dich bestimmt eine gute Motivation, weiterzumachen.
Ich hoffe, du schaffst es!

... link  

 
Es ist doch noch gar nicht Sylvester!
Das ist doch eigentlich der Tag, an dem man sich Sachen vornimmt, die man am nächsten Tag schon wieder vergessen hat! ;)
Aber vielleicht klappt es bei dir ja besser, gerade weil du mitten im September angefangen hast! Ich drück jedenfalls die Daumen!

... link  


... comment