Donnerstag, 13. Oktober 2016
19. Tag, 13.10.2016
Beim Duschen fällt mein Blick auf die ganzen Tigelchen und Tübchen, die meine Tochter hiergelassen hat.

Ich entscheide, nichts Neues zu kaufen bevor ich nicht die vorhandenen Produkte verbraucht habe.
Wahrscheinlich brauche ich nun für das nächste halbe Jahr kein Duschgel und kein Shampoo mehr.

Danach werde ich mir ein gutes, tierversuchsfreies Produkt kaufen und erst erneuern, wenn es verbraucht ist.

Für mich gehört das auch zur Achtsamkeit mir und meiner Umwelt gegenüber.

Lieber ein bewusstes Teil als fünf Billig-Teile.

Als ich feststelle, dass mein Shampoo leer ist, schneide ich die Dose auf. Unten in der Packung ist ein Rest, der mit Sicherheit noch für mehrere Haarwäschen reicht.

Alles aufbrauchen und danach bewusst einkaufen, das ist der Vorsatz für die nächsten Wochen.

... comment

 
Letzteres ich auch so. Stiftung Warentest hat einmal getestet wieviel in Zahnpastatuben noch verbleibt, wenn sie angeblich leer sind. Ergebnis: erstaunlich !

Ich ärgere mich sehr wenn ich trotz bester Vorsätze wieder mal etwas günstiges kaufe und nach kurzer Zeit doch das länger Haltbare, bessere Produkt kaufen muss.
Hier habe ich kaum eine Wahl: billiges aus China oder lieber billiges aus der Türkei ?!

... link  


... comment
 
Postscriptum
Lippenstifte, Wimperntusche und Make up sollten Sie vielleicht nicht aufbrauchen ...

... link  


... comment